Ester Poly / Dalai Puma
22. April 2023
Türöffnung: 19:30
Konzert Ester Poly 20:30
Konzert Dalai Puma: 21:45
Ester Poly / Dalai Puma
Wahlpreis: *
Budgetpreis: CHF 15.-
Regulärpreis: CHF 30.-
Solipreis: CHF 45.-
Ester Poly
Ester Poly sind Martina Berther (E-Bass, Gesang, Zürich) und Béatrice Graf (Schlagzeug, Gesang, Genf). Seit 2013 erweitern die beiden Musikerinnen die Möglichkeiten des Bass-Schlagzeug-Tandems. Rock, gespickt mit einer Prise des Unerwarteten. Ihre Einflüsse kommen aus der improvisierten Musik und dem Jazz. Die Mischung ergibt einen frisch gepressten Ester-Poly-Saft mit einem bitteren, sozialkritischen Beigeschmack. Zu entdecken auf dem neuen Album WET oder live im Slazhaus Brugg.
Dalai Puma
„Wenn sich Acid-Amazonin Ziska Staubli, Schlagzeug-Übermensch Ramón Oliveras von JPTR und BlauBlau Records very owns Engelsstimme Hasendorf zu einem neuen Bandprojekt zusammenschliessen, wird das entweder mächtig gut oder es öffnet sich vor deinen Augen ein alles verschlingendes schwarzes Loch, welches das Universum zum implodieren bringt, dich einsaugt und gut durchgekaut irgendwo in einem Paralleluniversum wieder ausspuckt. Dort schwingt dann blaues Licht auf 600 Nanometern und geatmet wird durch den Bauchnabel.“
*Wahlpreismodell:
Mit der Saison 2023 möchten wir als Kulturlokal der Stadt Brugg bei ausgewählten Konzerten ein Wahlpreismodell einführen. Betroffene Konzerte sind entsprechend mit “Wahlpreis” gekennzeichnet. Doch was ist das? Anstelle eines festen Preises und diversen Vergünstigungen für Schüler*innen, Studierende, Personen unter 25 und IV Bezüger*innen gibt es drei verschiedene Preisangebote, welche sich jeweils um 15 Franken unterscheiden. Dazu gewähren wir allen Personen mit dem Ausweis N (Asylsuchende) oder Ausweis F (vorläufig aufgenommene Ausländer*innen) freien Eintritt.
Mit diesem Angebot soll es auch weniger verdienenden Personen möglich sein, Kultur in Brugg zu geniessen. Ein Wahlpreismodell ist fair, transparent und nachhaltig. Denn Kultur soll offen sein für alle. Sie ist der Wert einer Stadt, aber auch Begegnungszone, Inspiration, Berührungspunkt und Bildung. Dafür investieren wir alle, damit möglichst viele davon profitieren können.
Bist du diesen Monat gut bei Kasse und somit solidarisch unseren ehrenamtlichen Helfenden, den Künstler*innen und den Menschen gegenüber, die auf günstigere Preise angewiesen sind? Dann gibt es unseren Solipreis. Oder bewegst du dich doch lieber im ausgabenbewussten Mittelfeld, so kannst du unseren Regulärpreis auswählen. Bist du diesen Monat knapp bei Kasse und froh um einen Budgetpreis? Drei Preise, deine Entscheidung.