Freitag, 24. Oktober 2025

Konzertbeginn 20.00 Uhr

Türöffnung 19.00 Uhr

Engelbert Wrobel meets „Tcha Limberger Trio“

Engelbert Wrobel (D) ist einer der renommiertesten Europäischen Swing Klarinettisten, dessen Spiel sich durch einen sehr gepflegten Sound und einen sehr eleganten Stil auszeichnet. Im Sommer 2022 traf er in Frankreich auf das „Tcha Limberger Trio“, was ihn so beeindruckt hat, dass er mit dieser tollen Band unbedingt wieder spielen wollte.

Tcha Limberger (B) ist Multiinstrumentalist und einer der herausragenden Geiger im Manouche-Stil. Er wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren und spielt seit seiner frühen Kindheit. Sein erstes Solokonzert gab er im Alter von 8 Jahren. Kritiker, die sich zu seinen Leistungen äußerten, behaupteten, er sei „ganz aus Musik gemacht“, „der polymathische König der Zigeunermusik“, während Musikerkollegen ihn als „das fünfte Element“ bezeichnen.

Dave Kelbie (GB) hat seine berufliche Laufbahn dem Rhythmusgitarrenspiel gewidmet. Seit mehr als drei Jahrzehnten ist er ein prominenter Begleiter für viele der weltweit führenden Jazz-Solisten und wohl jeden gefeierten Gitarristen in der Welt des Gypsy Jazz.

Sébastien Girardot (AUS), kraftvoll und swingend, hat auf der Grundlage einer klassischen Ausbildung und früher Erfahrungen mit Gruppen im New Orleans-Stil einen sehr persönlichen Stil entwickelt. Er ist in ganz Europa sehr gefragt und trat bei den wichtigsten Jazzfestivals und -clubs des Kontinents auf. Seit seinem Umzug nach Paris hat sich Sébastien zu einem äußerst vielseitigen Musiker entwickelt und ist in den verschiedensten Formationen, die sich dem klassischen Jazz-Idiom widmen, unterwegs.