Türöffnung 19.00 Uhr
Konzertbeginn 20.00 Uhr 

Sammy Rimington International Band

Sammy Rimington ist ein anmutiger und hochkreativer Meister des New Orleans Jazz. Daher verwundert es kaum, dass er Ehrenbürger der Jazz-Geburtsstadt New Orleans wurde. In seiner 50 Jahre dauernden Karriere hat er mit fast allen der bekanntesten Legenden des New Orleans Jazz zusammen gespielt. Es gehört zu seinem grossen Verdienst, dass der authentische New Orleans Jazz in Europa immer noch erfolgreich gespielt wird.  

„Es ist sehr schwierig, meine Gefühle für diese Art von Musik auszudrücken", sagt Rimington, "aber ich weiß nach Jahren des Spielens und der Erfahrung, dass es wegen der Einfachheit und dem entspannten rhythmischen Gefühl eine der schwierigsten Formen von Musik ist, die man spielen kann. Ich bevorzuge es, wenn die Musik frei ist, aber kontrolliert.... auch nicht eingeschränkt und daran gebunden, wie eine bestimmte Band auf Platte zu klingen hat."

Line up:

Sammy Rimington, clarinet, saxophone and vocal, England 
Emile van Pelt, piano, the Netherlands 
Jasper van Pelt, trombone, the Netherlands 
Wouter Nouwens, tenor - banjo, tenor - guitar, the Netherlands 
Ad van Beerendonk, string bass, the Netherlands 
Norman Emberson, drums, England