Konzertbeginn 20.00 Uhr

Doors 19.15 Uhr

Argyle

Argyle, der schottische Künstler und Songwriter mit indischen Wurzeln, hat die Schweizer Musikszene mit seiner rustikalen Stimme, seinen fesselnden Geschichten, seinen fesselnden Melodien und seinen bemerkenswerten Leistungen nachhaltig geprägt.

Die Musik von Argyle sprengt die Grenzen zwischen den Genres und vermischt mühelos verschiedene Einflüsse zu einem fesselnden Klangteppich, der die Zuhörer tief berührt. Jeder seiner Songs dient als lebendige Erzählung, die eine Reihe von Emotionen einfängt und ergreifende Melodien liefert. Neben seinen musikalischen Aktivitäten steht Argyle für einen gesunden Lebensstil und treibt Sport und Kampfsport. Er glaubt an die Kraft der Musik, Menschen zu verbinden, Geschichten zu erzählen und Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu inspirieren.

Inspiriert von seinem vielfältigen kulturellen Hintergrund und den atemberaubenden Landschaften, denen er auf seinen Reisen begegnet ist, hat Argyle in der Schweiz seine musikalische Heimat gefunden. Die atemberaubende Schönheit des Landes, das reiche Erbe und die lebendige Musikszene haben eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung seines einzigartigen Sounds und seiner künstlerischen Vision gespielt. Argyle hat seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Songwriter unter Beweis gestellt und mit einigen der angesehensten Sänger der Schweiz zusammengearbeitet, darunter Marius Bear, Stress und Chiara Castelli. Aus seiner Feder stammt der Song "Watergun", der von Remo Forrer gesungen wird und die Schweiz im Rahmen des Eurovision Song Contest 2023 auf internationalen Fernsehkanälen vertritt. Derzeit ist Argyle auch am Schreibprozess von Remos nächsten Singles und seiner Debüt-EP beteiligt.

 

 

Dada Ante Portas

Dada Ante Portas ziehen sich den Rucksack der eigenen Geschichte an: 27Jahre Rock’n’Roll mit viel Pop-Appeal. Über600 Shows in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich und China. 2 Demos, 9 Studioalben. Radiohits wie «She Cries for Someone Else»,«I Would Give You My Love», «Bloom»oder «400 Rainy Days». Rockkracher wie «DanceBeside the Moon», «Taking Your Love»oder «Mayhem».

Die Bandveröffentlicht alsoeine «Best of»in Buchform mit der Geschichte der Band von ihren Anfängen in den 90ern bis heute, sagenhaften39 Songs, davon zwei brandneueund ein unveröffentlichter von 2003.
Darüber hinaus machen Dada Ante Portas einfach weiter, bis... bis... Naja: Prognosen sind immer schwierig, vor allem wenn es um die Zukunft geht. Aber der Pilatus ist das Vorbild. Und der steht schon eine ganze Weile da.

Stilistisch haben Dada Ante Portasin allerlei Gärten geplündert. Von Punk bis Schmusepop. Warum die Bandtrotzdemstets nach Dada klingt, ist ihrselber ein Rätsel. Dass sie dabei stetig besser geworden ist, wirddaran liegen, dass die Jungsnoch immer hungrig sind. Denn irgendwo da draussen wartet stetsein noch bessererSong darauf, gefunden zu werden. Und Songs, möglichst zeitlose Songs, darum kreist das Interesse seit je her.

Und um die Bühne natürlich. Live! Die Band freut sich jetzt schon auf die kommende Tour im 27. Jahr. Das wird ein KRACHER. Wer dasverpasst, muss Gurkensalat sein.

DADA ANTE PORTAS:
Pee Wirz: Stimme
Simon Ryf: Bass
Lukas Schaller: Gitarre, Stimme
Luc Bachmann: Gitarre, Stimme

Zum schönen, guten, grossen Glück mit:
Mischa Podstransky: Tasten
Timo Wild: Schlagzeug