Dienstag, 23. Juni 2022, 19:00, Salzhaus-Brugg

1. Begrüssung

Hanspeter Stamm begrüsst die Anwesenden. Verschiedene Vereinsmitglieder haben sich entschuldigt. Anwesend waren 24 Stimmberechtigte. Als Stimmenzähler für die GV 2022 wurde Bea Stoll bestimmt.

2. Protokoll GV 2021

Das Protokoll wird einstimmig genehmigt und verdankt. Protokollführer GV 2021: Daniel Kirchhofer

3. Jahresberichte

Verein

Im Oktober 2021 wurde zum ersten Mal die Brugger Kulturnacht veranstaltet. Dieser Anlass wurde in Zusammenarbeit mit verschiedenen anderen Kulturhäusern in der Region Brugg durchgeführt.

Konzert-, Jazz-, Junge Event- und Ausstellungsgruppe

Wiederum haben viele Künstler den Weg ins Salzhaus gefunden:

  • Paris Washboard Superswing / August 2021
  • Wale Liniger meets Hank Shizzoe / September 2021
  • Amistat / September 2021 
  • Allotria Jazz Band / September 2021
  • Frank Roberscheuten Hiptett / Oktober 2021
  • Dein ganzes Leben - Sarah Huber & Andrea Keller mit Band / Oktober 2021
  • Troubas Kater / November 2021
  • Ellis Mano Band / November 2021
  • Wolverines Jazz Band / November 2021
  • Carrousel / März 2022
  • The Swingin‘ Ladies + 2 / März 2022
  • Sam Himself / April 2022
  • Alina Amuri & Naomi Lareine / April 2022
  • Marius Bear / April 2022
  • Red Point Jazz Band / April 2022
  • Ruedi Bleuer & Friends Jazz Orchestra / Mai 2022


Die Konzerte waren sehr gut besucht. Den vielen Helferinnen und Helfern, sowie den Sponsoren, Aargauer Kuratorium, IBB, NAB, AKB, Raiffeisen und Stadt Brugg dankt der Vorstand herzlich für die Unterstützung. Durch Applaus werden die Berichte der verschiedenen Gruppen verdankt und genehmigt.

4. Tätigkeitsprogramm 2022

Das Tätigkeitsprogramm des Vereins und der Gruppen wird erläutert. Es sind folgende Anlässe vorgesehen:

  • 9. September 2022: Lucky Wüthrich 
  • 28. Oktober 2022: Stochelo Rosenberg & Jermaine Landsberger Quartett
  • 29. Oktober 2022: Claudia Masika
  • 5. November 2022: Jazzkantine
  • 19. November 2022 My Baby
  • 25. November 2022: Dado Moroni -Thomas Dobler
  • 3. Dezember 2022: Sina
  • 14. Januar 2023: Philipp Fankhauser
  • 28. Januar 2023: Dabu Fantastic


5. Jahresrechnung 2021

Der Kassier erläutert die Jahresrechnung. Die Revisoren Rita Boeck und Thomas Hollinger erstellten den Revisorenbericht, welcher durch Rita Boeck verlesen wurde. Durch Abstimmung wurde die Rechnung einstimmig genehmigt, und der Kassier sowie der Vorstand wurden entlastet.

6. Wahlen

Als Tagespräsident wurde Paul Buchmeier mit Applaus gewählt. Pascal Ammann und Daniel Kirchhofer traten aus dem Vorstand zurück. Neu in den Vorstand wurden ohne Gegenstimme gewählt:

  • Melina Spycher als Vertreterin der Jungen Eventgruppe
  • Urs Herzog als Vertreter der Jazzgruppe

Die restlichen Vorstandsmitglieder stellen sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und wurden ohne Gegenstimme wiedergewählt. Auch Hanspeter Stamm wurde einstimmig als Präsident bestätigt.

7. Mitgliederbeiträge

Der Vorstand schlägt vor, die Mitgliederbeiträge auf dem Niveau vor der Pandemie zu belassen:

  • Einzelmitglieder: Fr. 40.-
  • Paare: Fr. 60.-
  • Jurist. Personen: Fr. 70.-

Die Versammlung bewilligte die Mitgliederbeiträge einstimmig.

8. Budget

Thomas Hofmann erläutert das Budget über welches nicht abgestimmt wurde. Gemäss Vereinsstatuten hat das Budget rein informativen Charakter und muss nicht durch die Mitgliederversammlung genehmigt werden.

9. Umfrage

Die Kulturnacht ging etwas an der älteren Generation vorbei da vor allem auf Sozial Media geworben wurde. Es soll sichergestellt werden, dass beim nächsten Mal auch die ältere Generation über die Presse informiert wird.

 

 

Für das Protokoll:

23. Juni 2022

 

Daniel Kirchhofer / Vorstandsmitglied Verein Salzhaus                        

Hanspeter Stamm / Präsident Verein Salzhaus