Das BRUGGGORE Filmfestival präsentiert zusammen mit dem Salzhaus Brugg einen exklusiven Abend
Donnerstag, 25. April 2024
Konzertbeginn 20.00 Uhr
Doors 19.00 Uhr
Claudio Simonetti's Goblin
Mit Claudio Simonetti’s Goblin kehren die Italienischen Prog-Rock Legenden und Soundtrack-Virtuosen für ein exklusives Konzert zurück in die Schweiz. Im intimen Rahmen des Salzhaus Brugg werden sie Dario Argentos Filmmeisterwerk Suspiria live vertonen und im Anschluss eine Best-of Show spielen. Das Konzert findet im Rahmen des BRUGGGORE Filmfestivals statt. Mit einem BRUGGGORE 4-Tages-Festivalpass oder einem Donnerstag-Pass können die Tickets zum halben Preis bezogen werden.
Claudio Simonetti und Goblin gehören in Italien zu den einflussreichsten Filmkomponisten. Ikonische Meisterwerke wie Profondo Rosso, Phenomena, Dèmoni, Opera, Tenebrae, Dawn of the Dead und dutzende weitere Soundtracks gehören zu ihren Schöpfungen. Musikalisch darf man Goblin dem Prog-Rock zuschreiben, auch wenn sie Genregrenzen konsequent überschritten. Fans von Gialo und Horrorfilmen und Regisseuren wie Dario Argento, Lamberto Bava, George A. Romero, Umberto Lenzi, Ruggero Deodato oder Lucio Fulci werden mit Goblin bestens vertraut sein uns sich, wie wir, beinahe in die Hosen pinkeln vor lauter Vorfreude.
Das BRUGGGORE Filmfestival präsentiert euch zusammen mit dem Salzhaus Brugg einen exklusiven Abend mit Claudio Simonetti (Keyboards), Daniele Amador (Gitarre), Cecilia Nappo (Bass) und Federico Maragoni (Schlagzeug), dem Film Suspiria von Dario Argento und einer einzigartigen Atmosphäre. So hat man Goblin noch nie erlebt!