Alina Amuri & Naomi Lareine
Neues Datum: 9.4.2022
Konzertbeginn 20.30 Uhr
Doors 19.45 Uhr
Alina Amuri
Wer Alina Amuri bereits einmal live erleben konnte weiss, dass sie die lauten Töne mit der gleichen Intensität wiedergibt, wie auch die leisen Töne. Elegant powert sie über grosse und kleine Bühnen und fesselt mit ihrer Musikalität. Ihrem Charme erliegt man sehr schnell und die Interaktion mit ihren Musiker:innen wirkt ebenso natürlich, wie der Austausch mit dem Publikum. Es sei die Faszination, wie sie mit Ihrer Musik Teil im Leben des Zuhörenden werden könne, schwärmt Amuri.
Alina Amuri macht Neo Soul/Urban. Ihre Stimme ist modern, warm und sie berührt. Ihr melodiöser Gesang beschert Gänsehaut um einen im nächsten Moment wie selbstverständlich abzugrooven zu lassen. Als wäre Amuri’s Stimme nicht Instrument genug, setzt sie auch mal cool zum Spiel an der Querflöte oder Gitarre an.
Ihre Songs entstehen auf unterschiedliche Art und Weise. In Jamsessions mit Musiker:innen oder manchmal auch alleine zu Hause. Die passenden Geschichten fliegen ihr immer wieder zu. Eine Situation im Zug beobachtet oder eine Hook, die sie anfängt zu summen – beides spricht oder singt sie sogleich auf ihr Mobile auf. Ihre Songs spiegeln unterschiedliche Lebenssituationen – nicht primär Amuri’s eigene. «MAN KÖNNTE SAGEN, ICH MACHE MODERNES STORYTELLING.JA – DAS IST ES.»
Naomi Lareine
Naomi Lareine ist bekannt für ihre bittersüssen, lieblichen Töne, die wunderbarzu ihren breiten, R&B-lastigen Songs passen. Die junge Sängerin stammt aus Zürich und gilt als eine der vielversprechendsten Stimmen der Schweiz. Ihre einzigartig sanften Melodien, gepaart mit kraftvoll geführten Riffs und einer exquisiten stimmlichen Kontrolle, zeichnen Naomi aus.
Die Geschichten die sie kreiert, spiegeln ihrepersönlichen Erfahrungen wieder, was zu einer Musik führt, die sich authentisch undgeschmeidig entfaltet. Die Tracks "Issa Vibe"und "Get It" unterstreichen Naomis Talent als dynamische, innovative und vorausschauende Künstlerin. Durch diese Veröffentlichungen konnte sie ein vielfältiges und engagiertes Publikum anhäufen. Seit ihre musikalische Anerkennung gewachsen ist, ist Naomi auf dem Werk des Schweizer Elektro-Produzenten Cella zu hören. Der feurigeTrack "Tell Me" weckte ausserdem die Aufmerksamkeit von weiteren einflussreichen lokalen wie auch internationalen musikalischen Influencern und erhielt den begehrten Platz als "Song des Tages" bei SRF3. Nach einem erstaunlichen 2019, mit Shows auf grossen Schweizer Festivals und mehreren TV- und Radioauftritten, wurde sie bei den Swiss Music Awards 2020 als "SRF 3 Best Talent" und bei den Lyrics Magazin Awards als "Best Breaking Act" nominiert. Ausserdem war sie Teil einer QUEEN-Tribute-Show von SRF Kultur, die im Fernsehen und später online ausgestrahlt wurde und in der sie denberühmten Hit "Another One Bites The Dust" neu interpretierte.
2021 veröffentlichte sie als neue Ambassadorin von MAGNUM "Limitless", den Titelsong aus der Werbekampagne der neuen Geschmacksrichtung Double Gold Caramel Billionaire. "Limitless" ist erst ein Vorgeschmack auf viele spannende Projekte, die noch folgen werden. Mit ihrem unverwechselbaren Rhythmus dürfen wir uns auf eine verlockende Dosis moderner R&B-Musik voller turbulenter Geschichten freuen. Sie wird weiterhin auf ihre ganz eigene Art die Evolution des traditionellen R&B feiern und erforschen. Nebst ihren musikalischen Erfolgen kämpft Naomi aus eigener Überzeugung auch ambitioniert für eine bessere Welt. Sie setzt sich für Menschenrechte, die Rechte der Frauen und die gesellschaftliche Akzeptanz aller Daseinsformen ein. Individualismus und Toleranz wird bei ihr ganz gross geschrieben und immer wieder musikalisch verpackt.