Doors 19.15 Uhr

Show 20.30 Uhr

In dieser Speziellen Situation ist es uns ein Anliegen „sichere“ Konzerte zu veranstalten, in denen sich das Publikum zurücklehnen kann und endlich wieder Konzerte geniessen kann, ohne schlechtes Gewissen oder diffuse Ängste. Immer mit genügend Abstand zu den anderen Zuhörern.

 

Hendrix Cousins Trio
Hendrix Cousins sind mittlerweile schon so was wie eine kleine Legende. Vor 20 Jahren lernten sich Hendrix Ackle und Richard Cousins im Albani in Winterthur kennen. 1998 erschien das erste Album. Zwei Jahre später das zweite. Sie wurden beide überschwänglich rezensiert. Doch die beiden traten in den Dienst von Philipp Fankhauser wo Richard Cousins jahrelang als Bandleader fungierte und Hendrix Ackle noch heute der heimliche Star auf der Bühne ist.
Erst mit ein wenig Distanz merkten die zwei, dass sie mit ihrer eigenen Musik einige Spuren hinterlassen hatten und als Richard Cousins vor ein paar Jahren zu Robert Cray in die US-Band zurückkehrte, fingen sie wieder an Songs zu schreiben.

Wenn es nun selten, aber ab und zu, eine Möglichkeit gibt die beiden Ausnahmemusiker gemeinsam auf einer Bühne, mit den eigenen Songs, zu erleben wird sie ergriffen. Sie werden eine Mischung von alten Nummern und neuen Songs auf die Bühne bringen. Angereichert mit einem Schuss James Brown, einer Prise Dr. John & Co. Das alles in der unverkennbaren Hendrix Cousins-Manier, die einst einen Journalisten schreiben liess:
„Das ist, man glaubt es kaum, Schweizer Black Music der packendsten Art. Es scheint, als sässe da zuvorderst am Bühnenrand ein Keyboarder, völlig abgespaced und durchgeknallt, und brettert seine Läufe ... hinauf und hinunter und querdurch, als ging’s ums letzte Hemd ... Hendrix Ackle spielt sich zwischen Genie und Wahnsinn drei Stunden durch den Abend, singt, jammert und quält sich durch innere Schlachten, schreit und wimmert, steht auf und wirkt wie auferstanden nüchtern. Zurück aus seinem Universaluniversum, wo die pure Ekstase um sich greift oder der heiligste Zorn. Richard Cousins übernimmt den Lead der Band und führt das Schiff in den sicheren Hafen.

Naja, ein bisschen älter sind sie in der Zwischenzeit geworden – je älter – je besser darf man hier wohl sagen! 

Hendrix Ackle – Leadvocals, Tasten
Richard Cousins – Bass
Peter Haas – Drums

Relax-Konzerte:

In dieser Speziellen Situation ist es uns ein Anliegen „sichere“ Konzerte zu veranstalten, in denen sich das Publikum zurücklehnen kann und endlich wieder Konzerte geniessen kann, ohne schlechtes Gewissen oder diffuse Ängste.

Bei unseren Relax-Konzerten bieten wir neu die Gelegenheit Tickets einzeln oder in Gruppen zu 2,3 oder 4 Personen zu buchen. Jede Gruppe erhält ihre Insel, wo sie gemeinsam das Konzert geniessen können.
Gemäss den neusten Bestimmungen des Kantons muss während des gesamten Konzertbesuchs eine Maske getragen werden.

Wir werden bei allen Konzerten die Kontaktdaten erheben, welches wir mit der webbasierten Applikation covtr.app tun. Wir bitten unsere Gäste sich auf der Webseite http://covtr.app zu registrieren. So können wir die Wartezeiten am Eingang optimieren. Die Daten werden nur für den Zweck des Contact Tracing verwendet! Unsere Gäste müssen keine Applikation installieren und der QR-Code, den sie erhalten, kann bei allen weiteren Besuchen wieder verwendet werden.