Konzertbeginn 20.30 Uhr
Doors 19.45 Uhr

«Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens!», sagte Philipp Fankhauser kürzlich. Tatsächlich: mit dreizehn Jahren behauptete er, er würde mal Bluessänger werden. Heute, vierzig Jahre später, hat er eine dreissigjährige Karriere als höchst erfolgreicher Bluessänger hinter sich.

Er nahm Platten auf mit Margie Evans, tourte mit der Blueslegende Johnny Copeland durch die USA, stürmte in der Schweiz mit seinen letzten vier Alben (u.a. «Love Man Riding» und «Try My Love») regelmässig die Hitparaden und füllte Konzertsäle landauf landab. «Ich habe unheimlich viel erlebt und bin sehr dankbar für alles!»

Am 1. Dezember 2017 erscheint sein neustes, insgesamt 15. Album «I’ll Be Around», das er mit seiner endlos talentierten Band live in den legendären Malaco Studios in Jackson, Mississippi, einspielte. Es präsentiert einen gereiften, sicheren und sehr relaxten Philipp Fankhauser. Die Musik ist neu, aber eben nicht nur. Es ist ein Bluesalbum, aber eben auch ein Soulalbum. Es ist irgendwie retro, aber doch sehr modern und aktuell. Aber vor allem ist es authentisch und aus einem Guss.

Konzert Line up:

Philipp Fankhauser, Vocals, Guitar

Marco Jencarelli, Guitar

Hendrix Ackle, Hammond, Piano

Angus Thomas, Bass

Richard Spooner, Drums

Backing Vocal

Video