Konzertbeginn 20.00 Uhr
Doors 19.00 Uhr

mit «KING KING» und «Kyla Brox»

Kyla Brox

Die siebenmalige britische Blues Awards Finalistin und dreimalige European Blues Awards nomierte Kyla Brox kommt endlich mit dem lang erwartet neuen Album.

Blues und Soul werden zu untrennbaren Seele in der Musik von Kyla Brox.  

Die Kyla Brox Band zeichnet sich durch atemberaubende Künste der Soul- und Bluesmusik und umwerfende Performances aus: Als würde man nach und nach die Temperatur hochschrauben, von einer beruhigenden und verzaubernden Wärme umarmt werden. 

Song für Song verfällt man dem Klang von Kylas Stimme und spürt, wie Freude und Schmerz sich in ihren Worten die Hand reichen. 

Die 6 bisherigen Alben der Kyla Brox Band feierten große Erfolge: Ihre Songs sind voller Blues und Soul, zeigen tiefe Gefühle und sind auch akustisch einmalig fesselnd. Sie setzt im Singing und Songwriting höchste Maßstäbe und Kyla beweist sich mit ihrer persönlichen Note als authentischste Blues-und Soul-Sängerin ihrer Generation in ganz England. 

Sie verpasste nur knapp die Auszeichnung zum besten Gesang im Rahmen des "European Blues Award" als Zweite.

King King

Die Schottische Gruppe King King hat einfach alles, was eine starke Blues Rock-Band braucht und ausmacht. Der kometenhafte Aufstieg der Band gipfelte in der Auszeichnung für Best Band und Best Album bei den British Blues Awards 2012, 2013 und 2014.

Seit ihrem ausverkauften Auftritt bei WDR Rockpalast Crossroad Festival und einer gefeierten Tour im Frühjahr 2014 verbreitete sich der Ruf ihrer elektrisierenden Live-Shows auch in der Schweiz. Die Band wurde zum Eutiner Open Air, eines der grössten und bedeutendsten Festivals der europäischen Bluesszene mit über 15.000 Besuchern eingeladen.

Die treibende Kraft hinter King King ist Alan Nimmo. Sein brillantes Gitarrenspiel verbindet er mit einer kraftvollen Stimme und hochklassigen Eigenkompositionen. Dieser virtuose Frontmann, der über ein fast unerhörtes Niveau an Charisma verfügt, ist im schottischen Glasgow mit Musik von BB King und Muddy Waters aufgewachsen. Er zählt ausserdem Musiker wie Eric Clapton, Peter Green, Free, Stevie Ray Vaughan zu seinen Einflüssen, aber auch die lokalen Musiker in der Glasgower Umgebung. Dass er sich mit den gefragtesten Talenten, die sich derzeitig in der Szene befinden umgibt, wie Lindsay Coulson am Bass oder Wayne Proctor an den Trommeln, macht King King zu einer wirklich unwiderstehlichen Band. Aufgrund ihrer wachsenden Fangemeinde und der fortsetzenden Flut an Auszeichnungen, ist für King King auch in 2015 keine Verschnaufpause in Sicht:

Auftritte auf renommierten Sommer Festivals in Norwegen Frankreich Schweiz Belgien.

4 Auszeichnungen an den British Blues Award 2014 in den Kategorien «Best Band», «Best Album», «Male Vocal»,

«Bass Player» und «Drummer».

Long History of Love (CD Standing In The Shadows) wurde nominiert für besten Song.

Begleitet den Paten des britischen Blues John Mayall auf einer 34-Tagen Tour durch die UK begleiten.

Video

Kyla Brox
King King