Konzertbeginn 20.30 Uhr
Türöffnung 20.00 Uhr

Simon Libsig
Simon Libsigs Sprechstunde - Geschichten mit Nebenwirkungen

Der Auftritt findet im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Verein Salzhaus statt. Mitglieder haben freien Eintritt! 

Simon Libsig (*1977) aus Baden zählt zu den gefragtesten Bühnen-Poeten der Schweiz. Nach seinem Studium der Politikwissenschaft in Zürich und Paris, arbeitete er zunächst als Journalist bei Schweizer Radio DRS, ehe er sich entschied, fortan vom Schreiben zu leben.

Die NZZ nennt ihn einen „Wortzauberer“. Das Schweizer Fernsehen meint „Simon Libsig beherrscht die hohe Kunst des Geschichtenerzählens“. Und der Blick sagt „Simon Libsig dribbelt mit Worten wie Christiano Ronaldo mit dem Ball“. Mit seinen Texten gewann er nicht nur zahlreiche Poetry Slams, sondern auch den Swiss Comedy Award 2009 (Publikumspreis).

Simon Libsig hat schon mit über 5'000 Schülerinnen und Schülern Geschichten geschrieben. Er unterrichtet im Rahmen von Schreibförderung- und Storytelling-Workshops, so z.B. im Kanton Aargau bei Kultur macht Schule oder bei der Schweizerischen Textakademie. Er veröffentlichte bisher acht CDs, drei Kinderbücher, zwei Romane und war mit sechs Bühnenprogrammen auf Tournee. Zudem produziert er regelmässig Video- und Zeitungskolumnen und bereichert das Badener Kulturleben seit zwanzig Jahren aktiv mit Veranstaltungen.