Sonntag, 3. Dezember 2023

Konzertbeginn 17.00 Uhr

Türöffnung 16.00 Uhr

 

40 Jahre A Capello

Die etwas andere Vokal Gruppe feiert Geburtstag

Sage und schreibe 40 Jahre ist es her, dass eine Gruppe, die sich dem a cappella-Singen verschrieb, unter dem Namen A Capello zusammenfand. Heute besteht sie aus fünf Stimmen, begleitet von Bass und Perkussion – und auch die “jüngsten” Mitglieder sind schon viele Jahre dabei. Die Gruppe singt Jazziges, sei es swingend oder Latin, sie macht Abstecher in die originelle Popwelt und oft auch in diejenige des französischen Chansons. In den Jahren hat sich über das breite musikalische Spektrum hinweg ein so homogener wie unverwechselbarer Gruppenklang mit improvisierten Soloeinlagen herausgebildet.

Das Jubiläum im Salzhaus soll aber etwas ganz Besonderes werden: Verschiedene musikalische Gäste, die den “Capelli” in der einen oder anderen Weise verbunden sind, wurden eingeladen, einen Lieblingssong zum besten zu geben, eigens von A Capello arrangiert und begleitet. Diese Gastauftritte tragen bei zu einem bunten, überraschenden Geburtstagsfeuerwerk mit viel Drive und Humor!

A Capello: Rosmarie Wyss, Thomas Grob, Peter Honegger, Thomas Müller, Andreas Spielmann - Gesang; Felix Trachsel - Bass; Hannes Hänggli - Percussion

Gäste: Julia Frischknecht, Peter Hänggli, Reinhard Strebel - Gesang; Pius Bessire - Alphorn; Hanspeter Stamm - Flügelhorn; Rafael Baier - Tenorsax; Beat Blaser - Baritonsax