Vernissage: 6. Oktober 19.00 bis 23.00
Finissage 14. Oktober 19.00 bis 23.00

Öffnungszeiten
7. - 13. Oktober 11.00 bis 17.00

Klangform ist eine interaktive und audiovisuelle Videoinstallation, die Sie in eine abstrakte Welt voller Formen und Dimensionen verführt.

Die Installation basiert auf einem neuen Algorhythmus, der eigens für die Ausstellung entwickelt wurde. Dieser erlaubt es dem Programm Liedstrukturen zu erkennen und sich selber dem Lied entsprechend zu überarbeiten. Die visuelle Interpretation erfolgt über spezialsierte Render-Strukturen und ermöglicht somit abstrakte Formen zum Leben zu erwecken.

Andrin Rehmann hat diese Installation im Rahmen seiner Maturaarbeit erstellt. Die eigentliche Arbeit begann für ihn aber schon vor mehreren Jahren. In seiner Freizeit lernte Andrin Rehmann Programmieren und eignete sich verschiedenste Techniken zur Erarbeitung von Echtzeit-Grafiken an.